LKW-Unfall bei Schladming auf der B 320 (x)
Datum: 25.07.2007 06:05:30
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Auf der Ortsumfahrung von Schladming ereignete sich heute Morgen ein spektakulärer Verkehrsunfallunfall. Ein LKW-Zug raste in eine Baustelle - dabei wurden Betonleitwände, Leitschienen, Schallschutzwände sowie das Schwerfahrzeug samt Anhänger schwer beschädigt.

Da auch verschiedenste Betriebsmittel des LKW ausflossen, wurde seitens Behörde Ölalarm gegeben und um 06:27 Uhr von der Bezirksfeuerwehrzentrale Liezen die FF Schladming alarmiert. Diese rückte mit 6 Fahrzeugen und 28 Mann zur Unfallstelle ab. Die Einsatzkräfte bindeten ausgetretene Flüssigkeiten, pumpten lecke Tanks in Behälter um und unterstützten die Berge- arbeiten der Fahrzeuge. Als Sicherheitsmaßnahme wurde ein 3-facher Brandschutz aufgebaut. Der LKW-Lenker wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins DKH Schladming eingeliefert.
Nach dem Abschluß der Bergearbeiten durch einen Autokran und anschließender Fahrbahn- reinigung durch die Straßenmeisterei folgte die Einrichtung der Baustelle. So konnte die Totalsperre der Ortsumfahrung erst am frühen Nachmittag wieder aufgehoben werden.

Im Einsatz:
FF Schladming mit TLFA 4000, LRF, MTF-A, SRF, SLF, ÖF und 26 Mann
BFV Liezen mit Bez.ÖA-Beauftragten
RK Schladming mit NEF und RTW

www.bfvli.steiermark.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25564