Einsatz im Freibad - Leblose Person im Wasser (x)
Datum: 25.07.2007 06:13:01
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

"Hier Florian Niederösterreich um 15:21 Uhr: Einsatz für die Feuerwehr Horn - Person in Notlage - Näheres bei der Ausrückemeldung!" Mit dieser Alarmierung wurde die Feuerwehr Horn am Dienstag, den 24. Juli 2007, zum Einsatz gerufen.

Da der Horner Notarztwagen gerade auf Einsatz war, landete fast zeitgleich mit dem Eintreffen der Feuerwehr der Notarzthubschrauber Christophorus II am Parkplatz des Freibades. Sofort nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde ein Boot aktiviert, um die Person aus dem Wasser zu retten. Nach wenigen Minuten konnte die Person von drei Mann der Feuerwehr an Land gebracht werden. Leider konnte der anwesende Notarzt nur mehr den Tod der Person feststellen. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge und 13 Mann der Feuerwehr, 6 Mann des Roten Kreuzes und 4 Mann der Polizei.

Quelle: Drlo S. / FF Horn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25565