PKW gegen LKW: Nur eine leicht verletzte Person (x)
Datum: 26.07.2007 06:07:55
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ÖAmtc

Dienstagabend ereignete sich auf der Gutensteiner Straße (B21) zwischen Waldegg und Gutenstein ein schwerer Verkehrsunfall. Auf der kurvenreichen Strecke, kam ein PKW mit drei Insassen in Fahrtrichtung Gutenstein ins Schleudern und kollidierte mit einem Holztransporter. Ein nachfolgender PKW, besetzt mit zwei Kindern und zwei Erwachsenen, wurde durch den Transporter an eine Felswand gepresst.

Weil an dem Pkw Totalschaden entstand und mehrere Schwerverletzte befürchtet wurden, wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 angefordert. Aber bereits bei der Erstversorgung konnte Entwarnung gegeben werden. Wie durch ein Wunder waren alle Unfallbeteiligten fast unverletzt davongekommen. Unfallursache waren vermutlich nasse Fahrbahnen und nicht angepasste Geschwindigkeit. ÖAMTC-Informationszentrale / Gilles Dittrich

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25577