3 Tschechen von Schneebrett erfasst
Datum: 17.12.2002 08:13:00
Thema: Einsätze Allgemein


Gestern gegen 21:00 ereignete sich im Gebiet des "Kleinen Burgstall" das folgenschwere Unglück.
Warum die Männer um diese Zeit noch unterwegs waren, ist derzeit noch unbekannt. Fakt ist, das die Männer (allesamt tschechische Staatsbürger) entgegen der Warnungen der Alpingendarmerie aufgestiegen sind, und höchstwahrscheinlich ein Schneebrett ausgelöst haben. Zwei Männer sind von den Schnee und Eismassen mitgerissen worden, der Dritte konnte über sein Handy den Notruf an die LAWZ Kärnten absetzen.


Heute gegen 8:00 erreichten 8 Mann der Österreichischen Bergrettung, OG Heiligenblut bzw. 2 Mann der Alpingendarmerie die Unglücksstelle. Sie konnten 2 der 3 Männer unterkühlt, jedoch nur leicht verletzt bergen.
Vom dritten Mann fehlt bislang jede Spur.

Mit wax.at bleibt ihr auf dem laufenden!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2558