Täuschungsalarm Kirchturmbrand (x)
Datum: 26.07.2007 06:14:48
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Zu einem vermeintlichen Kirchturmbrand der Kirche in St. Agatha wurden am Mittwoch kurz nach 20.00 Uhr die Goiserer Feuerwehren alarmiert. Den ersten am Einsatzort eingetroffenen Einsatzkräften wurde die Situation relativ schnell klar.

Eine Dachdeckerfirma war mit Arbeiten am Kirchturm beschäftigt. Vor dem neuen Eindecken des Schindeldaches wurden Teile des Turmes mit einem Hochdruckreiniger gesäubert. Der dabei entstehende Wassernebel sah aus der Entfernung wie Rauch aus, so dass Zeugen über Notruf die Feuerwehr alarmierten.
Die Feuerwehrkräfte konnten nach Abklärung des Sachverhalts wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken und waren froh, dass es sich nur um einen Täuschungsalarm gehandelt hatte.

www.freiwilligefeuerwehr.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25580