Tödlicher Arbeitsunfall
Datum: 27.07.2007 06:44:59
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26.07.07, gegen 18.20 Uhr, ereignete sich auf einer Baustelle in Fürstenfeld ein Arbeitsunfall, bei welchem der dort zuständige 44-j. Baupolier aus Lödersdorf, unter einer Betonschalungswand eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag.

Als Unfallursache wurde bisher bekannt, dass beim Auffüllen einer Betonschalung zweier Außenwände im Obergeschoss mittels einer Betonpumpe, plötzlich die Betondecke, welche die Außenwände hätte tragen sollen, sich zu senken begann. Obwohl diese Betondecke vermutlich fachgerecht abgestützt war, brach sie ab und stürzte samt Betonschalung der Außenwand in die Tiefe. Während sich die übrigen Bauarbeiter rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten, stürzte der Baupolier dabei mit in die Tiefe.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25585