Brände scheinbar systematisch gelegt
Datum: 29.07.2007 18:31:16
Thema: Berichte in den Medien


In Italien erhärtet sich der Verdacht, dass die verheerenden Waldbrände der letzten Tage gelegt wurden - und zwar koordiniert. Wenn es allerorts "praktisch zur selben Stunde" zu brennen beginne, könne das kein Zufall mehr sein, meint der Chef der Anti-Mafia-Kommission im römischen Parlament, Tassone. Er vermutet die Mafia hinter den Brandstiftungen. Sie bediene sich dieser Methode schon lange, um derart Naturlandschaft auf lange Sicht in Bauland "umzuwidmen".

Quelle und weitere Informationen: ORF online







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25610