Verkehrsunfall in Untertal (x)
Datum: 30.07.2007 06:20:25
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 29.07.07 in Rohrmoos-Untertal auf einer Forststraße ca. 100 Meter über dem Parkplatz der Riesach-Wasserfälle. Ein Kleingeländewagen kam von der Strasse ab und überschlug sich, das mit zwei Insassen besetzte Fahrzeug kam seitlich in einem Bachbett zu liegen.

Um 15:15 Uhr forderte das Rote Kreuz über die Bezirksfeuerwehrzentrale "Florian Liezen" Kräfte der Feuerwehr an. Die FF Rohrmoos rückte daraufhin mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen zum Unfallort ab. Da ersten Meldungen zufolge Personen eingeklemmt sind, wurde seitens HBI Gerhard Ladreiter unverzüglich die Nachalarmierung der FF Schladming veranlasst. Nach Eintreffen wurden die beiden einheimischen Verletzen bereits außerhalb des Fahrzeuges vom Roten Kreuz und Christophorus-14-Notarzt erstversorgt und anschließend mittels RTW und Hubschrauber ins DKH Schladming gebracht. Die Feuerwehr-Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, bargen das Unfallfahrzeug mittels SRF-Hiab und brachten Ölbindemittel zum Einsatz.

Im Einsatz:
FF Untertal-Rohrmoos mit TLF, KLF, MTF (20 Mann) FF Schladming mit SRF, TLF, LRF, ÖF, MTF (26 Mann) BFV Liezen mit Bez.ÖA-Beauftragten RK Schladming mit 1 RTW NAH ÖAMTC Christophorus-14 Polizei Schladming mit 1 Fahrzeug (2Mann)

www.bfvli.steiermark.at

Von Tirol nach Steiermark verschoben (31.7.07 vize)



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25615