Zimmerbrand im 19. Bezirk
Datum: 30.07.2007 06:24:15
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher nicht geklärter Ursache brach heute Sonntag, gegen 3.10 Uhr früh in der Wohnung in der Heiligenstädter Straße ein Zimmerbrand aus. Der Wohnungsinhaber konnte sich ohne Verletzungen rechtzeitig in Sicherheit bringen. Bei Ankunft der Feuerwehr hatte sich der Brand bereits auf die gesamte Wohnung ausgebreitet und sorgte für eine sehr starke Rauchentwicklung.

Von der Feuerwehr wurden aus einer stark verrauchten Wohnung im 1. Stock drei Personen in Sicherheit gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. Weitere vier Personen wurden ebenfalls in Sicherheit gebracht. Mehrere Personen hatten sich über das Stiegenhaus ins Freie gerettet und wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Rohr unter Atemschutz. Von einem weiteren Atemschutztrupp wurde das Stiegenhaus auf Verrauchung kontrolliert und für den nötigen Rauchabzug gesorgt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25617