Tödlicher Arbeitsunfall in Nenzing
Datum: 18.12.2002 07:05:22
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 17.12.02 um 11.10 Uhr war ein 43jähriger Mann aus Frastanz mit der Erstellung einer Sonnenkraftanlage auf dem Dach seiner Spenglerfirma in Nenzing Heimat beschäftigt. Zu diesem Zwecke ließ er mit einem Kran Eisenträger auf das Dach heben. Als der 5. Träger vom Kran über das Dach
hereingeschwenkt wurde, senkte sich plötzlich der Träger etwas nach vorne ab und löste sich aus unbekannter Ursache aus der Haltezange.

Obwohl der 43jährige noch seitlich auswich, wurde er vom Träger, der aus ca. 3 m herabstürzte, am Rücken getroffen und auf das Dach geschleudert. Bis zuletzt durchgeführte Reanimationsversuche des Arztes des Christopherus 8 Hubschrauber blieben erfolglos. Nach Auskunft des Gemeindearztes verstarb der Mann an den Folgen eines Halswirbelsäulenbruches und innerer Verletzungen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2562