Schwerer Verkehrsunfall in Obergottesfeld
Datum: 31.07.2007 06:07:16
Thema: Einsätze Allgemein


Am 29.7.2007 gegen 20.30 Uhr lenkte ein 30-jähriger Schweizer StAng. seinen PKW auf der Drautalbundesstraße (B 100) auf Höhe der Ortschaft Obergottesfeld, Gemeinde Sachsenburg, Bezirk Spittal/Drau, in Richtung Spittal/Drau. Nach Aussagen von anderen Straßenbenützern überholte er trotz starken Regens mit weit überhöhter Geschwindigkeit einige vor ihm fahrende Fahrzeuge und kam dabei auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern.

In der Folge stieß er mit der Breitseite seines 330 PS starken und mit extrem breiten Reifen ausgestatteten Sportwagens gegen den entgegenkommenden PKW eines 27-jährigen Kraftfahrers aus Mühldorf. Durch die Kollision wurde der Schweizer aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt am Fahrbahnrand liegen. Sein Beifahrer, ein 23-jähriger serbischer StAng. wurde unbestimmten Grades verletzt. Von den im Fahrzeug des Kraftfahrers mitgefahrenen insgesamt vier Personen wurden eine 50-jährige Hausfrau aus Mühldorf schwer, der Lenker sowie seine 21-jährige Lebensgefährtin und der gemeinsame 3 Monate alte Sohn leicht verletzt. Die Verletzten wurden von der Rettung ins KH Spittal/Drau gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 100 war für ca. 1 Stunde im Unfallbereich total gesperrt; eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die FF Obergottesfeld, Lind/Drau und Kleblach waren mit 20 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25629