Suchaktion in Strobl II
Datum: 31.07.2007 06:09:37
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ergänzend zum Bericht der Wasserrettung von gestern teilt die SID mit, dass der 72-jährige vermisste Pensionist (whft. gew. in Wien) im Zuge der großangelegten Suchaktion der Wasserrettungen Salzburg und Oberösterreich am 30.07.07 um 20:23 Uhr im Wolfgangsee, ca. 30 Meter vom Ufer entfernt in einer Wassertiefe von 10 Meter tot aufgefunden wurde.

Der Tote wurde nach der Bergung durch die Einsatzkräfte der OWR am Bootsteg vom diensthabenden Sprengelarzt einer Totenbeschau unterzogen. Ein Unfall oder Fremdverschulden kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Die Angehörigen des Ertrunkenen waren vor Ort und identifizierten den Toten. An der Suche waren 82 Mann der Wasserrettungen Salzburg und Oberösterreich mit 48 Tauchern, 6 Booten und 7 Einsatzfahrzeugen beteiligt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25630