Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der B50
Datum: 31.07.2007 06:11:52
Thema: Einsätze Allgemein


Am 30.07.2007, um 10.00 Uhr, lenkte ein 54 jähriger Mann aus St. Michael seinen LKW auf der B50, Autobahnzubringer A2 im Gemeindegebiet von Markt Allhau in Fahrtrichtung Hartberg, Bezirk Oberwart. Zur selben Zeit fuhr ein 59-jähriger Mann aus Kraubath / Stmk. mit seinen PKW von Markt Allhau kommend in Richtung B 50.

Am Beifahrersitz befand sich seine Ehefrau. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ignorierte der Pkw-Lenker eine im do. im Kreuzungsbereich befindliche Stopp-Tafel und kollidierte mit dem herannahenden LKW. Der Pkw – Lenker musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem PKW befreit werden. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Graz geflogen wo er um 11.17 Uhr seinen Verletzungen erlag. Seine Gattin wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarztwagen in das SKH Oberwart eingeliefert wo sie notoperiert werden musste. Der Lkw – Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25632