Brandstiftung in Rum
Datum: 02.08.2007 06:15:15
Thema: Brandeinsätze


Bisher unbekannte Täter setzten am 31.07.2007 kurz vor 04.00 Uhr in der Tiefgarage einer Wohnanlage in Rum einen Mopedhelm in Brand. Dadurch entstand eine starke Rauchentwicklung, sodass die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann und die Freiwillige Feuerwehr Rum mit 3 Fahrzeugen und 15 Personen zum Brandherd ausrückten. Der Helm war bis zum Eintreffen der Feuerwehren bereits komplett verschmort.

Die Feuerwehren bliesen mit Belüftungsgeräten den Rauch aus der Tiefgarage. Durch das Verschmoren des Helmes wurde ein abgestelltes Moped und ein daneben abgestellter Pkw beschädigt. Weiters wurden mehrere Fahrzeuge durch die Rußablagerungen verschmutzt. Die unbekannten Täter versuchten mit Erde, die sie vor dem Hauseingang entnahmen, den Brand zu löschen. Bisher ergaben sich keine Hinweise auf die Täterschaft. Ein 24-jähriger Mann fuhr gegen 03.54 Uhr mit seinem Pkw in die Tiefgarage und bemerkte die Rauchentwicklung zu spät und musste mit Atembeschwerden in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden. Er wurde bis zum 1.8.2007 stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25654