Unwetter im Pinzgau
Datum: 03.08.2007 06:59:45
Thema: Unwetter und Katastrophen


Schwere Unwetter haben am Donnerstag am späten Nachmittag Salzburgs Feuerwehren auf Trab gehalten.

Am 02.08.2007 gegen 15.30 Uhr ging im Raume Hollersbach bis Niedernsill ein heftiges Gewitter, begleitet von Sturm und Hagelschlag nieder. Zahlreiche Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Personenschäden wurden keine bekannt.

In Zell am See sorgte starker Regen für mehrere Überschwemmungen.In Viehhofen haben die Einsatzkräfte alles für eine Sperre der murengefährdeten Glemmtaler Landesstraße vorbereitet, das Gewitter ist hier allerdings weitergezogen.

In Grödig verhinderten Feuerwehrleute erfolgreich, dass das Dach der Hauptschule beschädigt wird. In Kaprun hatte der Sturm das Dach des Hotel Rudolfshof abgedeckt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25662