Glimmbrand durch Zigarette in Traun
Datum: 03.08.2007 07:00:52
Thema: Brandeinsätze


Ein 48-jähriger Schlossergeselle aus Traun ging am 02.08.2007, gegen 06.00 Uhr auf den Balkon seiner Wohnung, um eine Zigarette zu rauchen. Dabei dürfte ihm unbemerkt die Glut von der Zigarette in ein Handtuch gefallen sein. Als er die Zigarette fertig geraucht hatte, ging er in das Bad und warf das Handtuch in die Badewanne und legte sich ins Bett. Das Handtuch fing infolge durch die Glut der Zigarette zu glimmen an und verrauchte die gesamte Wohnung.

Nach der Anzeigeerstattung, dass aus der Balkontüre der Wohnung Rauch austrete, brach die FF Traun mittels Geißfuß die Wohnungstür auf und konnte den 48-Jährigen im Bett schlafend vorfinden. Nach Erstversorgung durch die Rettung Traun wurde der Schlossergeselle zur Kontrolle in das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz eingeliefert. Weiters wurde eine oberhalb von dem 48-Jährigen wohnende 50-jährige kaufmännische Angestelte ebenfalls in das o.a. Krankenhaus eingeliefert, da sie über Atemprobleme klagte. Der Glimmbrand wurde von der FF Traun mit dem Brauseschlauch der Badewanne gelöscht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25663