Pfarrer bei VU schwer verletzt
Datum: 03.08.2007 07:02:13
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 80-jähriger Pfarrer fuhr am 02.08.2007, um 17.50 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg im Ortsgebiet von 3304 St.Georgen/Ybbsfelde in westliche Richtung zur Landesstraße 6039.

Beim Einbiegen nach rechts in die Landesstraße 6039 übersah er offensichtlich (links stehen ein großer Baum und Sträucher) einen von links auf der L 6039 kommenden, von einer 28-jährigen Frau aus dem Bezirk Amstetten gelenkten PKW, und stieß mit seinem Vorderrad gegen den rechten vorderen Kotflügel des PKW. In weiterer Folge wurde er mit dem Kopf gegen die rechte Dachseite des PKW geschleudert und stürzte schließlich zu Boden. Der Pfarrer wurde nach Erstversorgung auf der Unfallstelle mit dem NAW in das Mostviertelklinikum Amstetten gebracht. Dort wurden dem Grade nach schwere Verletzungen (Schädelfraktur, u.a.) festgestellt. Die PKW – Lenkerin erlitt einen Schock und wurde wegen einer bestehenden Schwangerschaft vorsorglich im KH Amstetten untersucht. Es wurden keine Verletzungen festgestellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25665