Frontal gegen Tunnelportal
Datum: 18.12.2002 20:43:22
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF RIEDEN Schwere Verletzungen zog sich ein 23-jähriger Bludenzer zu, als er am Montag gegen 19 Uhr gegen das Nordportal des Pfändertunnels krachte.


Bei einem gefährlichen Überholmanöver vor dem Pfändertunnel in Fahrtrichtung Tirol, ist der Lenker in das Nordportal gekracht. Der jugendliche Lenker ist dabei mit weit überhöhter Geschwindigkeit über eine doppelte Sperrlinie gefahren. Als er sich einreihen wollte, raste er ohne erkennbaren Grund in das Portal.

Sein Glück, die installierten Schutzpolster im Tunnel haben ihm wahrscheinlich das Leben gerettet. Zufällig war auch ein Notarzt aus Deutschland zur richtigen Zeit am richtigen Ort und leistete sofort erste Hilfe. Der Pfändertunnel musste für rund 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

FF Rieden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2567