Flüssiggasaustritt
Datum: 19.12.2002 07:08:43
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Am 18.12.2002, gegen 15.30 Uhr, wurde auf dem Areal eines Betriebs in Götzis, bei der Anlieferung von Schrott, ein, jedenfalls zum Teil, mit Flüssiggas gefüllter Gasbehälter (1.500 Liter-Tank) abgeladen. Entweder beim Abladen oder anschließend bei der Manipulation durch den Kran auf dem Boden, wurde der Gasbehälter undicht und Flüssiggas gelangte nach außen und in der weiteren Folge auch in das Kanalsystem des Betriebs.

Durch Abkühlung wurde der Tank kontrolliert entleert. Von der Feuerwehr Götzis wurden die
notwendigen Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Das Kanalsystem, in welchem Gaskonzentrationen gemessen wurden, wurde von der Feuerwehr durchgeblasen
und gereinigt. Die Schrottladung wurde lt Angaben der Firma aus der Schweiz angeliefert. Die FFW Götzis war mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2569