Einsatz mit Menschenrettung in Kaltenleutgeben (x)
Datum: 06.08.2007 15:14:24
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Kaltenleutgeben

Zu einem technischen Einsatz mit Menschenrettung - Unfall eines Roten Kreuz Autos, wurde die Feuerwehr Kaltenleutgeben am 3.8.2007 alarmiert. Das laut Angaben des Fahrers nach einem Bremsdefekt über eine Böschung abgerutschte Fahrzeug blieb dort in Schräglage an einem Geländer hängen.

Im Fahrzeug befanden sich noch ein Patient und ein Sanitäter. Das Fahrzeug wurde zuerst stabilisiert, danach konnten die zwei Personen rasch aus Ihrer Lage unverletzt befreit werden. Die Bergung des Fahrzeuges gestaltete sich weitaus schwieriger, da sich der Unfallort in einer Wohnhausanlage befand und die Zufahrt durch einen Torbogen und den engen Weg nicht mit großen Einsatzfahrzeugen möglich ist. Gearbeitet wurde daher mit Greifzügen die an den kleineren Fahrzeugen und Bodenverankerungen angeschlagen wurden. Das Fahreug konnte ohne weitere Schäden zu verursachen geborgen werden.

Quelle: FF Kaltenleutgeben/i>





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25691