Person unter Bagger eingeklemmt (x)
Datum: 06.08.2007 20:05:14
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFKDO Amstetten

In den frühen Abendstunden kam es am Montag, den 6.August in Haag zu einem Unfall mit einem Bagger. Bei einer Baustelle in der Johann-Pragerstorfer Straße kippte der Bagger um und der Baggerfahrer wurde darunter eingeklemmt.

Sofort wurden von der Bereichsalarmzentrale Amstetten die Feuerwehren Haag, Haindorf und Pinnersdorf zur Menschenrettung alarmiert. Von der Rettungsleitstelle LEBIG wurde ein Rettungswagen aus Haag, der Notarzthubschrauber Christophorus 10 aus Linz und ein Arzt aus Haag zum Notfall alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Baggerfahrer befeit werden, er wurde unbestimmten Grades verletzt.

Die genaue Unglücksursache ist noch unklar.

Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25696