VU in Kärnten
Datum: 13.02.2002 15:48:31
Thema: Einsätze Allgemein



Am 12.02.2002 gegen 13.00 Uhr lenkte ein 21-jähriger Arbeitsloser aus Friesach seinen
Kombi auf der Krappfeld Landesstraße in Richtung Launsdorf. In Launsdorf, Gde. St. Georgen Längsee, Bezirk St. Veit an der Glan, wollte er die Seeberg Bundesstraße überqueren und übersah dabei ein Sattelzugfahrzeug, gelenkt von einem 53-jährigen Kraftfahrer aus Pischeldorf, der auf der Seeberg Bundesstraße aus Richtung Brückl kommend sein Fahrzeug in Richtung St. Veit an der Glan lenkte.



Der LKW-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß frontal gegen den Kombi. Durch den Zusammenstoß wurde der Kombi auf einen weiteren Kombi geschleudert, der von einem 41-jährigen Unternehmer aus Launsdorf gelenkt wurde. Bei diesem Unfall wurde der Unternehmer unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus St. Veit an der Glan gebracht. Die anderen Unfallsbeteiligten bleiben unverletzt.


Anm.d.Red: Im Einsatz standen die Feuerwehren Launsdorf und Thalsdorf.



Quelle: SID Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=257