Küchenbrand in Lambach
Datum: 07.08.2007 06:10:42
Thema: Brandeinsätze


Ein 19-Jähriger aus Lambach bereitete am 06.08.2007, gegen 18:30 Uhr auf dem E-Herd in der Küche in einer Pfanne Pommes Frittes zu. Er verließ kurz die Wohnung und vergaß die eingeschaltete Herdplatte. Als er sich daran erinnerte, lief er in die Wohnung zurück und bemerkte den Brand in der Küche.

Beim Versuch den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen wurde er durch Rauchgase beeinträchtigt. Er wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung in das Klinikum der Kreuzschwestern nach Wels eingeliefert. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die alarmierte Feuerwehr Lambach konnte den Brand rasch löschen und eine Ausbreitung auf weitere Wohnungen verhindern. Der Schaden beträgt ca. 20.000,-- Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25700