Entstehungsbrand im Krankenhaus St. Pölten (x)
Datum: 08.08.2007 08:36:16
Thema: Brandeinsätze


FOTO: Stamberg N&P

Am 08.08.2007 Bei Schweißarbeiten im 3.Obergeschoß im Baustellenbereich kam es heute zu einem Entstehungsbrand. Arbeiter waren gerade dabei eine Rohrleitung zu schweißen als vermutlich Isoliermaterial zu glimmen begann. Der Rauch drang durch eine kleine Öffnung in die darunter liegende Zwischendecke.

Im 2.Stockwerk drang daraufhin Rauch aus der Zwischendecke. Darauf hin wurde die Feuerwehr aktiviert. Die Betriebsfeuerwehr des Krankenhauses begann sofort mit der Evakuierung der betroffenen Station, in nur 3,5 Minuten war die Station geräumt. Parallel dazu wurde die Zwischendecke geöffnet, so das die Stelle wo der Rauch durchdringen konnte rasch lokalisiert war. Im 3.Obergeschoß wo die Rauchentwicklung ihren Ursprung nahm war inzwischen mit einer Maurerpfanne voll Wasser von einem Arbeiter der Kleinbrand gelöscht worden. Wieder einmal wurde bestätigt, wie wichtig Vorbeugender Brandschutz und die damit verbunden die Installierung einer Betriebsfeuerwehr im Krankenhaus ist. Ortskundige Einsatzkräfte mit einer Schnellen Einsatzzeit sind die folge.

www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25716