Aus Brandverdacht wurde Menschenrettung
Datum: 08.08.2007 09:31:36
Thema: Brandeinsätze


Am 7. August 2007 wurden die FF Lilienfeld und die BTF Neuman Marktl um 22:55 Uhr mittels Pager zu einem Brandverdacht alarmiert.

Ein 49 jähriger Lilienfelder wurde vom Atemschutztrupp der FF Lilienfeld schlafend vorgefunden und aus der komplett verrauchten Wohnung gerettet. Weiters wurde er von der Rettung in das Landesklinikum Voralpen Lilienfeld gebracht. Der Glimmbrand, vermutlich ausgelöst durch eine Zigarette, wurde mittels Kübelspritze gelöscht. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und mittels Wärmebildkamera auf weitere Brandherde geprüft.

Eingesätzte Kräfte:
8 Mann/Frau FF Lilienfeld - TLF4000 + KDO
12 Mann/Frau BTF Neuman Marktl TLF2000 + Last
Rotes Kreuz Lilienfeld Polizei Lilienfeld

Quelle: BTF Marktl / Ebner





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25718