Brand von 2 Tschartaken (xx)
Datum: 08.08.2007 19:50:09
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Neusiedl/See

Mittels Pager erfolgte um ca. 09;:45 Uhr die Alarmierung zu eine Brandeinsatz „... Brand von 2 Tschartaken in der Berggasse 3 ....“.

Bereits während der Anfahrt war eine hohe Rauchsäule sichtbar. Beim Eintreffen am Einsatzort standen die beiden Tschartaken, in welchen u.a. auch Holz gelagert wurde, in Vollbrand.

Auf Anweisung des EL wurde die Brandbekämpfung mittels 2 C-Rohren vorgenommen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und um 10:05 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Foto: FF Neusiedl/See

In Folge wurden noch vorhandene Glutnestern abgelöscht. Ein unmittelbar neben den betroffenen Objekten stehender Nussbaum wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen. Personen sowie Gebäude waren zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht gefährdet.

Fahrzeuge: ELF, TLF 400, TLF 4000 NEU
Mannschaft: 17 Mann/Frau

Quelle: FF Neusiedl/See





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25719