Küchenbrand in Altlengbach
Datum: 09.08.2007 06:21:19
Thema: Brandeinsätze


Am 08.08.2007, kam es gegen 20.15 Uhr, in der Wohnung einer 64-jährigen Pensionistin in Altlengbach, Bez. St.Pölten zu einem Küchenbrand, der ersten Erhebungen zufolge durch überhitzte Speisen im Backrohr ausgelöst wurde.

Der 67-jähriger Nachbar Heinz H. nahm die aus dem Fenster der Nachbarin aufsteigenden Rauchschwaden wahr, verständigte die Feuerwehr, rannte in die brennende Wohnung und zog die Verletzte aus der brennenden Küche ins Freie. Die Frau erlitt Brandwunden unbestimmten Grades in Gesicht an Händen und Füßen. Sie wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus St.Pölten eingeliefert. Andere Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden ist dzt. unbekannt. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Altlengbach, Innermanzig, Laaben, Eichgraben und St.Christophen mit insgesamt 70 Mann und 12 Fahrzeugen im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25725