Rettungsfahrer bei VU verletzt
Datum: 09.08.2007 06:22:29
Thema: Einsätze Allgemein


Am 08.08.2007, gegen 16.20 Uhr, fuhr ein 61-jähriger Rettungssanitäter aus dem Bezirk Lilienfeld mit seinem Leichtmotorrad von zu Hause zu einem bevorstehenden Rettungseinsatz, zum Einstellgebäude der Rettungsstelle Kleinzell.

Im Ortsgebiet von Kleinzell, Bez. Lilienfeld, bog der Sanitäter auf der L133 in kurzem Bogen zur Rettungsstelle ab und bremste sein Fahrzeug davor stark ab. Die Lenkerin des nachfolgenden Wagens, eine 33-jährige Frau aus Wien, konnte das Kfz. nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr auf das Kleinmotorrad auf. Der Sanitäter wurde zu Boden geschleudert und blieb neben dem auf ihn wartenden Rettungsauto verletzt liegen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Lilienfeld gebracht und stationär aufgenommen. Die L 133 musste während der Hubschrauberlandung kurzfritsig gesperrt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25726