Glimmbrand in Henndorf
Datum: 19.12.2002 07:16:58
Thema: Einsätze Allgemein


Am 17.12.2002, gegen 02.30 Uhr, entdeckte eine in einem Mehrparteienwohnhaus in Henndorf a.W. wohnhafte Frau durch lautes Knistern einen Brand am Balkon ihrer Nachbarin. Der Brand, der von einem mit Asche gefüllten Karton ausgegangen war und sich bereits zu einem Vollbrand entwickelt hatte, konnte in kürzester Zeit von 37 Mann der FFW Henndorf gelöscht werden.

Ein Mieter der Wohnung hatte die noch glosende Asche des Kachelofens in den frühen Abendstunden in einem Karton auf den Balkon gelagert. Dadurch fingen am Balkon gelagerte Gegenstände Feuer. Durch die starke Russentwicklung entstand Sachschaden am Mauerwerk und den aus Holz bestehenden Balkonen. Personen wurden nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2573