Schweiz: Hochwasseralarm
Datum: 09.08.2007 06:48:02
Thema: Unwetter und Katastrophen


Hochwasseralarm in der Schweiz
Nach starken Regenfällen ist gestern Abend in der Schweiz in mehreren Kantonen Hochwasseralarm ausgelöst worden. Vielerorts traten Bäche und Flüsse über die Ufer, Dutzende von Straßen und Bahnverbindungen waren unterbrochen, berichtete die Agentur SDA.

Betroffen waren vor allem der Kanton Bern und die Zentralschweiz, aber auch bei Basel, im Aargau und bei St. Gallen waren die Feuerwehren im Dauereinsatz. In Bern wurde unter anderem die Bevölkerung mit Sirenenalarm und über das Radio vor dem Hochwasser gewarnt.

Die Regenfälle hielten auch die Feuerwehren in der Westschweiz auf Trab. Im Kanton Freiburg hieß es, die Lage sei "angespannt, doch unter Kontrolle".





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25731