Waldbrand in Felixdorf (x)
Datum: 10.08.2007 07:15:16
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am 9.August 2007 kurz nach 12 Uhr wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandeinsatz alarmiert.Vermutlicher Waldbrand in der Mühlstrasse lautete die Alarmierung. Ein aufmerksamer Anrainer hatte eine leichte Rauchsäule im angrenzenden Mischwald wahrgenommen, sofort verständigte er über Notruf die Feuerwehr. Auf Grund dieser raschen Handlung konnte eine weitere gefährliche Ausbreitung Richtung Wohnhäuser unterbunden werden.

Die Feuerwehr Felixdorf nahm sofort 3 Außenangriffe vor, knapp 400 Qm standen bereits in Flammen. Nach wenigen Minuten war das Feuer eingedämmt, mittels Wärmebildkamera wurden verdeckte Glutnester aufgespührt und restlos abgelöscht. Nach 30 Minuten konnte Brand-Aus gegeben werden. Brandursache derzeit ungeklärt.

www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25739