Verkehrsunfall auf der B22, Gemeinde Ybbsitz (x)
Datum: 11.08.2007 06:57:45
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFKDO

Der 76 jährige Josef M. aus Gresten war am Freitag, den 10.August in den Mittagsstunden mit seinem Pkw Richtung Waidhofen/Ybbs unterwegs. Höhe Maisberg bei Straßenkilometer 25,8 bemerkte er laut Polizei ein stehendes Fahrzeug zu spät, um einen Auffahrunfall zu vermeiden verriss der Lenker seinen Pkw nach rechts.

Dabei wurde das Fahrzeug bei der Leitschiene hoch geschleudert und stürzte anschließend mehrere Meter ab und blieb im Bach liegen. Augenzeugen die den Unfall beobachteten verständigten sofort die Rettungskräfte, der Lenker hatte großes Glück er wurde nur leicht verletzt vom Rettungswagen in das Landesklinikum Waidhofen/Ybbs transportiert. Die Feuerwehren Ybbsitz und Waidhofen/Ybbs-Stadt führten mit dem Kran vom Schweren Rüstfahrzeug die Bergung des Unfallfahrzeuges durch. Die Polizei musste während den Bergungsarbeiten den Verkehr wechselweise anhalten.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25751