Motorradunfall Hafnerberg: Lenker schwer verletzt (x)
Datum: 12.08.2007 08:56:47
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am Samstag dem 11.08.2007 kurz nach 15.00h fuhr ein 60 jähriger Wiener auf der L131 von Hafnerberg (Bez. Baden) in Richtung Altenmarkt talwärts. Kurz nach einer Linkskehre kam er aus unbekannter Ursache zu Sturz und prallte gegen die Leitschiene. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt.

Ein praktischer Arzt, ein Team des Roten Kreuz Weissenbach und die Crew des Notarzthubschraubers Christophorus 9 aus Wien mußten den Verletzten auf der Strasse über eine Stunde stabilisieren bis er transportfähig war und mit dem Rettungshubschrauber C9 ins AKH geflogen werden konnte. Das Motorrad des Wieners wurde nur leicht beschädigt. Das ausgelufene Öl wurde von der FF Nöstach/Hafnerberg gebunden. Die L131 war an der Unfallstelle nur einspurig passierbar.

Quelle: Stamberg N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25756