LKW Unfall auf der B317
Datum: 12.08.2007 09:04:53
Thema: Einsätze Allgemein





Am Donnerstag, dem 09. August 2007 um 12:57 Uhr wurde die Feuerwehr Althofen mittels Personenrufempfänger zu Aufräumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der B317 - Bereich Landbrücken / Abfahrt Althofen - war aus unbekannter Ursache eine Betonfahrmischpumpe auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Durch die Wucht des Anpralles wurde der LKW auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er total beschädigt im Bankettbereich zum Stehen kam. Glücklicherweise gab es zum Unfallzeitpunkt keinen Gegenverkehr. Die beiden LKW-Fahrer wurden verletzt, durch das Rote Kreuz versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Aufgabe der Feuerwehr Althofen bestand in der Absicherung der Unfallstelle sowie der Sicherstellung des Brandschutzes. Nach der Bergung durch ein privates Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn gesäubert und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.

Während der Bergungsarbeiten war die B317 für den gesamten Verkehr gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Umleitung. Um 14:57 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Fahrzeug: RLF-A 2000
Mannschaftsstärke: 9

weitere Einsatzkräfte:
Rotes Kreuz
2 Polizeistreifen
Libelle Kärnten
privates Abschleppunternehmen

Weitere Bilder auf www.ff-althofen.at








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25760