PKW kollidierte mit zwei parkenden Autos (x)
Datum: 13.08.2007 06:21:33
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Nach einem Ausweichmanöver fuhr der Führerscheinneuling zuerst über eine Grüninsel ehe er zwei parkende Fahrzeuge seitlich rammte. Vier Insassen verletzt und ins Krankenhaus Wels eingeliefert.

Auf der Linzer-Straße, Höhe Kreuzung Essegerstraße, kam der junge Lenker mit dem Mercedes des Vaters plötzlich in die Fahrbahnmitte und verriß sein Auto abrupt nach links, als ihm ein Fahrzeug entgegen kam. Dabei krachte er zuerst über eine Grüninsel ehe zwei geparkte Pkws die wilde Fahrt stoppten. Die Aufprallgeschwindigkeit war so hoch, das am Opel Totalschaden entstand und dieser mit großer Wucht gegen das nebenan stehende Peugeot-Cabrio gedrückt wurde.
Die Insassen des Verursacher-Autos erlitten alle leichte Verletzungen und mussten vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Wels eingeliefert werden.
Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und die große Menge des auslaufenden Öls gebunden. Weiters assistierten sie dem Abschleppunternehmen beim Abtransport der Fahrzeuge. Nachdem die Parkplätze wieder frei waren gab der Einsatzleiter Jan Ackermann den Befehl zum Einrücken.
Eingesetzt waren zwei Fahrzeuge (RLFA und Öl-Einsatzfahrzeug) für eine Dauer von 2 Stunden.

www.feuerwehr-marchtrenk.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25768