Arbeiter in Förderband eingeklemmt
Datum: 14.08.2007 06:17:11
Thema: Einsätze Allgemein


Kurz vor 10.00 Uhr kam es am Montag, den 13.August in St.Pantaleon, Bezirk Amstetten in einer Schottergrube zu einem Arbeitsunfall. Der 51 jährige Arbeiter Josef B. aus St.Valentin wollte ein Förderband reinigen, dabei wurde er mit der Hand erfasst und in einer Walze eingeklemmt. In letzter Sekunde konnte der Arbeiter den Not Aus Schalter betätigen und so das Förderband zum Stillstand bringen.

Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten wurden sofort die Feuerwehren St.Pantaleon und Ennsdorf alarmiert. Von der LEBIG Rettungsleitstelle wurden ein Rettungswagen aus St.Valentin und der Notarzthubschrauber Christophorus 10 aus Linz entsendet. Innerhalb kurzer Zeit wurde der Arbeiter aus seiner misslichen Lage befreit und mit einer schweren Handverletzung in das UKH Linz geflogen.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25775