Lkw touchiert abgeschlepptes Fahrzeug
Datum: 14.08.2007 06:19:22
Thema: Einsätze Allgemein


"Mein Herz rast jetzt noch. Ich geh' dann nach Hause", verabschiedete sich ÖAMTC-Pannenfahrer Christian Löbl nach seinen Schrecksekunden auf der Wiener Außenring Autobahn (A21) am Dienstagmorgen von den Kollegen.

Löbl hatte bei einem Einsatz kurz vor 5:00 Uhr ein defektes Fahrzeug ans Schleppseil genommen und wollte es im Bereich Gießhübl in Fahrtrichtung Süd Autobahn gerade von der Fahrbahn auf den Pannenstreifen ziehen. Der Lenker eines nachkommenden Sattelschleppers nickte - nach noch unbestätigten Meldungen - für einen Augenblick ein. Schrecksekunde folgte auf Sekundenschlaf. Als ÖAMTC-Pannenauto und abgeschlepptes Fahrzeug am ersten Fahrstreifen vor ihm auftauchten, konnte der Lkw-Lenker sein Fahrzeug gerade noch verreißen. Der Sattelschlepper touchierte noch leicht das abgeschleppte Fahrzeug, kam ins Schleudern und kippte um. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall, wie durch ein Wunder, niemand.
Der rechte Fahrstreifen war durch den umgekippten Anhänger für etwa zwei Stunden blockiert. Die Bergungsarbeiten wurden laut ÖAMTC mit 6:30 Uhr abgeschlossen. Es bestehen keine Behinderungen mehr.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25776