Einsatzboot des Roten Kreuzes versenkt
Datum: 14.08.2007 06:30:14
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 10.08.2007, gegen 14.30 Uhr, wurde bei der Polizeiinspektion Ybbs an der Donau Anzeige erstattet, das ein Einsatzboot des Roten Kreuzes von unbekannten Tätern an einer Anlegestelle im Gemeindegebiet von 3370 Ybbs an der Donau in der Donau versenkt wurde.

Die Erhebungen ergaben, dass der/die unbekannte/n Täter das Boot vermutlich durch Schaukeln und absichtliches Umkippen zum Kentern gebracht hatte/n. Das Boot lag ca. 1 Meter unter Wasser und war nur noch mit den Verheftungsleinen mit einem Steg verbunden, wodurch ein Sinken zur Gänze verhindert worden war. Nach der Bergung des Bootes konnten keinerlei Beschädigungen vorgefunden werden. Durch das Kentern und anschließende Sinken müssen jedoch der Außenbordmotor, sowie sämtliche Geräte wie Echolot, Radio, alle Instrumente, zwei Suchscheinwerfer und die Sitzpolsterungen überholt bzw. repariert werden.
Der Gesamtsachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ybbs an der Donau, TelNr. 059133/3145.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25779