Abschnittsfeuerwehrkommando Eggenburg erleidet großen Verlust (x)
Datum: 14.08.2007 06:53:15
Thema: News aus der Feuerwehr




AFKDO Eggenburg


Wie aus Familienkreisen bekannt wurde, verstarb Gerhard Krell, am Sonntag, den 12.August 2007, im 51. Lebensjahr, an einem plötzlichen Herzversagen.

Diese Nachricht löste im gesamten Feuerwehrabschnitt Eggenburg und auch im gesamten Bezirk Horn eine Welle der Bestürzung und Trauer aus!

Gerhard Krell war am 1. April 1973 in die Feuerwehr Reinprechtspölla eingetreten und wurde bereits im Jahre 1991 zum Kommandant Stellvertreter der FF Reinprechtspölla und auch zum Unterabschnittskommandant des Unterabschnittes 3 gewählt. Vom Jahr 1996 bis 2004 war er Kommandant der FF Reinprechtspölla und ab 2004 wurde er zum Ehrenkommandanten seiner Heimatwehr ernannt. Die Position des Unterabschnittskommandanten bekleidete Gerhard Krell bis zu seinem Tod und er beherrschte diesen Spagat zwischen Feuerwehrchef und Bürgermeisteramt, hervorragend.

Im Jahr1995 wurde er mit dem Verdienstkreuz 3. Klasse und 2003 mit dem Verdienstkreuz 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Besonderes Mitgefühl aller Feuerwehrkameraden und des Abschnittsfeuerwehrkommandos gilt der Gattin, den Kindern und der gesamten Familie.

Nun hat Hauptbrandinspektor Gerhard Krell ein höheres Kommando angetreten! Der gesamte Feuerwehrabschnitt salutiert vor einem wirklich großen Mann, dessen positive Erscheinung uns immer ein Vorbild sein wird.

Quelle: AFKDO Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25781