Pkw krachte auf der Murtal Schnellstraße in Reisebus
Datum: 15.08.2007 07:44:12
Thema: Einsätze Allgemein


ÖAMTC: Pkw krachte auf der Murtal Schnellstraße in Reisebus - Christophorus 12 bei Einsatz in der Obersteiermark
Dienstagnachmittag wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Murtal Schnellstraße (S 36) bei St. Michael in der Obersteiermark (Bezirk Leoben) gerufen.

Ein Pkw war aus bisher ungeklärter Ursache in einen Reisebus gekracht, die Lenkerin aus Bruck an der Mur und ihr zweieinhalb-jähriges Kleinkind wurden bei der Kollision schwer verletzt. Die Businsassen kamen mit dem Schrecken davon.

Das Kind wurde vom Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 12 erstversorgt und anschleißend ins LKH nach Graz geflogen.
Die S 36 blieb während der Hubschrauberlandung und für die Dauer der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Quelle: ÖAMTC-Informationszentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25788