ÖAMTC-Notarzthubschrauber fliegt schwer verletzte Steirerin (x)
Datum: 15.08.2007 07:46:32
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: ÖAMTC


ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 16 fliegt schwer verletzte Steirerin - Süd Autobahn Richtung Graz gesperrt
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde Dienstagnachmittag das Team des in Oberwart stationierten ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 16 gerufen.

Eine 17-jährige Lenkerin aus Pinggau (Bezirk Hartberg) prallte auf der Süd Autobahn (A2) zwischen Schäffern und Pinggau aus ungeklärter Ursache gegen ein Hinweisschild und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde die Steirerin vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 16 ins Krankenhaus nach Oberwart geflogen.
Die Süd Autobahn war Richtung Graz während der Hubschrauberlandung und für die Dauer der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Quelle: ÖAMTC-Informationszentrale

Siehe auch Bericht "VU auf der A2 zwischen Schäffern und Pinggau (x)"



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25789