Schwerer VU- Kind vermutlich eingeklemmt (xx)
Datum: 16.08.2007 06:16:02
Thema: Einsätze Allgemein




In den frühen Abendstunden des 14. August 2007 ereignete sich auf der Mannersdorfer Bundesstraße B15 zwischen Himberg und Ebergassing ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Ein Mann mit seinem Kind, unterwegs Richtung Himberg, verlor bei einen Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte mit dem Heck gegen einen Baum und überschlug sich fünf mal, bis der PKW im Graben liegen blieb.

Dabei wurde das Kind aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Der Fahrer ( und gleichzeitig Vater des Kindes) blieb nahe zu unverletzt. Bereits vor dem Eintreffen der Einsatzorganisationen wurden die schweren Blutungen des Kindes durch den Vater!! und Zivilisten erstversorgt. Eingeklemmt wurde bei diesem Unfall nimand.

Die Feuerwehren Himberg und Ebergassing übernahmen bis zu dem Eintreffen der Rettung die Betreuung der Verletzten. Auch die Sicherstellung eines mehrfachen Brandschutzes sowie das Absichern der Unfallstelle erfolgte durch beide Wehren. Der Abtransport des schwerverletzten Kindes in das Unfallkrankenhaus SMZ Ost erfolgte durch den Notarzthubschrauber Christophorus 3.

Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde und Kran geborgen und anschließend sichergestellt. Die stark verschmutzte Bundesstraße wurde gereinigt und Rückstände von Betriebsmittel gebunden. Nach knapp zweieinhalb Stunden konnte die Feuerwehr Himberg wieder einsatzbereit Einrücken.



Quelle: FF Himberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25796