Werkstättenbrand in Pöllau
Datum: 17.08.2007 07:01:08
Thema: Brandeinsätze


Durch Sonneneinstrahlung geriet Dienstagmittag, 14.08.2007, eine Werkstätte in Brand, wodurch ein Schaden von 5.000 Euro entstand.

Gegen 12.30 Uhr bemerkte die Mutter des 46-jährigen Eigentümers, eines landwirtschaftlichen Anwesens, dass die Werkstätte, in dem Alteisen, leere Farbdosen gelagert waren, in Brand geraten war und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Pöllau, die mit 36 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten durch das rasche Eingreifen ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus und Wirtschaftsgebäude verhindern. Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro. Als Brandursache konnte ermittelt werden, dass Farb- und Lösungsmittelreste, die neben einem Fenster gelagert waren, durch die intensive Sonneneinstrahlung sich selbst entzündet hatten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25805