Wappentausch bei FF Muckendorf-Wipfing mit Spanischen Berufsfeuerwehrmann (x)
Datum: 17.08.2007 07:55:39
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: ST N&P

Im Zuge unseres Ferienspiel am 10.08.2007 hielt ein Radtourist vor unserem Feuerwehrhaus am Hafen an und sprach uns an. Es stellte sich heraus das dieser sich als Spanischer Berufsfeuerwehrmann entpuppte. (BOMBEROS Bezeichnung der Feuerwehrleute in Spanien)

Er bat uns ob wir nicht mit ihm einen Wappentausch vornehmen wollen. Natürlich konnten wir ihm diesen diesen Wunsch nicht abschlagen und erfüllten diesen. Wir versorgten ihm mit Trinkwasser und konnten beim Gespräch heraushören das die Spanischen Kollegen mit einer Wache ein Riesen Gebiet bis zu 75 Orte zu betreuen haben.

www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25810