Schwerer VU mit Menschenrettung für die FF Bad Wimsbach (x)
Datum: 18.08.2007 18:19:59
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Bad Wimsbach


Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag, 17. August um ca. 23.30 auf der Almeggerstrasse an der Gemeindegrenze Bad Wimsbach und Steinerkirchen.
Ein aus Richtung Steinerkirchen kommender PKW kam aus noch ungeklärter Ursache von der Strasse ab.

Er fuhr neben der „Mühlbachbrücke“ über eine Böschung, sprang über den Mühlbach und landete, eingekeilt zwischen mehreren Bäumen in einem angrenzenden Wald.

Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde mit Motorsägen und hydraulischen Rettungsgerät befreit, vom Notarztteam betreut und an das Rote Kreuz übergeben.
Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Wels eingeliefert.

Eingesetzt waren:
  • FF Bad Wimsbach mit 27 Mann sowie 1 Kommandofahrzeug, 1 Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung und 1 Tanklöschfahrzeug
  • Notarztteam
  • Rotes Kreuz
  • Polizei

    Quelle: FF Bad Wimsbach, BFKDO Wels-Land





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25814