Großeinsatz der Feuerwehr bei VU mit Tierkadaver-LKW
Datum: 19.08.2007 09:04:27
Thema: Einsätze Allgemein


Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Südosttangente (A23) im Bereich Favoriten (gesperrte Ausfahrt Simmering) löste gestern, Freitag gegen 20.50 Uhr, einen Großeinsatz der Wiener Feuerwehr aus. Ein mit mehreren Tonnen Schlachtabfällen und Tierkadaver beladener LKW (Fahrtrichtung Norden) geriet aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und geriet in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem Pkw kollidierte.

Der LKW kam seitlich schräg über die Fahrbahn der A23 zu liegen. Durch den Anprall wurde der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert und getötet. Die Schlachtabfälle und Tierkadaver ergossen sich über die restliche Fahrbahnbreite, sodass die A23 in Fahrtrichtung Süd komplett unpassierbar war. Der Lenker des Pkw wurde bei Eintreffen der Feuerwehr erstversorgt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Mittels Radlader konnte die Besatzung der Feuerwehr die Schlachtabfälle in zwei von der Tierkörperbeseitigung bereitgestellte Muldenfahrzeuge verladen. Wobei auch ein Teil der Abfälle händisch aus dem Container entfernt werden musste. Nach Information des anwesenden Permanenzveterinärarztes handelte es sich um nicht infektiöse Schlachtabfälle ohne Gefährdung.

Die Feuerwehr war mit ca. 100 Mann im Einsatz und konnte gegen 2.20 Uhr früh einrücken. Während des Einsatzes war auf der A23 Fahrtrichtung Nord die Sperre von zwei Fahrstreifen erforderlich, in Fahrtrichtung Süd war die A23 komplett gesperrt!

Quelle: Pressedienst der Stadt Wien





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25823