Vergessene Heizdecke löste Brand aus! (x)
Datum: 20.08.2007 06:12:45
Thema: Brandeinsätze




BFK Amstetten


In den Abendstunden ist am Sonntag, den 19.August in der Edlastrasse in Amstetten zu einem Wohnhausbrand gekommen. Als Nachbarn starke Rauchschwaden bemerkten verständigten sie über Notruf 122 die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr.

Kurz darauf erreichten die Nachbarn die Hausbesitzern am Handy, als sie bereits nach wenigen Minuten zu Hause eintraf und die Haustüre öffnete war das Gebäude bereits so stark verraucht das sie umkehren musste. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen wurde sofort ein Innenangriff mit schweren Atemschutzgeräten durchgeführt.

Das Überdruckbelüftungsgerät wurde beim Eingang in Stellung gebracht und die Fenster im 1.Stock geöffnet um den starken Rauch zu beseitigen. Der Brand dürfte vermutlich im Erdgeschoss durch eine vergessene Heizdecke entstanden sein.

Die Wohnungsbesitzerin wurde von einer Rot Kreuz Rettungswagenmannschaft betreut. Das Haus wurde erst kürzlich renoviert, der durch den Brand verursachte Sachschaden ist enorm hoch.

Quelle: Feuerwehr Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25834