Starke Unwetter im Bezirk Amstetten - Bauernhaus in Vollbrand (x)
Datum: 20.08.2007 06:15:27
Thema: Brandeinsätze




BFK Amstetten


In den späten Abendstunden, zogen am Sonntag, den 19. August 2007 heftige Gewitter über den Bezirk Amstetten.

Kurz nach 20:30 Uhr brach in Brunnhof, Gemeinde Haidershofen, in einem Landwirtschaftlichen Objekt ein Brand aus. Aufgrund der Notrufmeldung wurden 7 Feuerwehren zum Einsatz alarmiert, welche umgehend die Brandbekämpfung durchführten. Auch der Hubsteiger der Feuerwehr St. Valentin stand im Löscheinsatz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wirtschaftstrakt bereits in Vollbrand.

Aufgrund der starken Unwetter erreichten die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr zahlreiche Notrufe, dadurch wurde diese kurz darauf mehrfach besetzt.

Bis Mitternacht mussten die Feuerwehren aus dem Bezirk Amstetten zahlreiche Überflutungen abpumpen sowie Unwetterschäden beseitigen.

Quelle: BFK Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25835