Hochwassereinsatz in St.Johann in Tirol (x)
Datum: 20.08.2007 19:12:36
Thema: Unwetter und Katastrophen




Zu einem Hochwassereinsatz kam es am Sonntag 19.08.2007 in St.Johann in Tirol, nach einem heftigen Gewitter mit starken Regenschauern.

Die von der Polizei Florian Kitzbühel allarmierte Feuerwehr rückte mit KDO, SRF, TANK I, TANK II, PUMPE I, PUMPE II, und SCHLAUCH zum Ortsteil Weiberndorf aus, wo ein Bach durch verklausungen über die Gemeindestraße floss. Der selbe Bach staute sich vor einem Bahndamm der Bundesbahnen, wodurch die Wassermassen sich den Weg über eine Wiese Richtung St.Johann suchten.

Trotz raschem Einsatz eins Baggers flossen die Wassermassen auf eine Reihenhaussiedlung zu und überfluteten dort die Keller und eine Tiefgarage.

Weiters wurden auch noch die Feuerwehren aus Oberndorf , Kirchberg und Erpfendorf zur Unterstützung allarmiert





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25839