Zimmerbrand in Annaberg/Lungötz
Datum: 21.08.2007 06:08:19
Thema: Brandeinsätze


Am 20.08.2007 um 16.25 Uhr kam es im Schlafzimmer im ersten Stock eines Hauses in 5524 Annaberg/Lungötz zu einem Zimmerbrand. Ein Anrainer, welcher den Brand bemerkte, verständigte über Notruf die Bezirksleitstelle der Polizei in Hallein. Von der Polizei wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Annaberg/Lungötz rückte mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann zum Brandort aus.

Durch das rasche und kompetente Einschreiten der Feuerwehr konnte der Brand bereits nach kürzester Zeit gelöscht werden. Durch den Brand wurde das Schlafzimmer total zerstört und der erste Stock des Hauses durch die Rauch-gasniederschläge erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Bei der Brandursachenermittlung durch den Bezirksbrandermittler konnte der Brandausbruchsbereich eindeutig auf die Nacht-lampe oberhalb des Bettes eingegrenzt werden. Vermutlich dürfte ein technischer Defekt zum Brandausbruch geführt haben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25850